14.02.2019

Wir können stolz auf unsere Eröffnungsveranstaltung am 7. Februar 2019 sein und bedanken uns ganz herzlich bei unserem ALMA-Team und allen Helfern!

Ca. 80 geladene Gäste nahmen an diesem Event teil. Die 3. Bürgermeisterin Christine Strobel sowie Beate Walter-Rosenheimer (Bundestagsfraktion Grüne), Ruth Waldmann (Landtagsfraktion SPD), Katharina Schulze (Landtagsfraktion Grüne), Herr Bihler (Flughafen München, der auch einen 20.000 € Scheck überreichte) sowie VertreterInnen von REWE hielten prägnante Ansprachen, in denen sie das Engagement für die Auszubildenden und für den Stadtteil hervorhoben.

Neben Kolleginnen und Kollegen aus unseren Bietergemeinschaften applaudierten auch Vertretungen von der Agentur für Arbeit, dem Jobcenter, der IHK, des Stadtjugendamtes und von Berufsschulen sowie viele Firmenvertretungen. Seitens der Politik waren noch Jutta Koller und Katrin Habenschaden (Grüne) sowie Christian Müller (SPD) vom Stadtrat und Diana Stachowitz (SPD Landtag) anwesend. Weiterhin waren der Bezirksausschuss sowie Mitglieder der Kleingärtnersiedlung zahlreich vertreten.

Der Film gibt allen, die unsere ALMA noch nicht selbst besucht haben, einen ersten Eindruck über unsere Arbeit:

Wir wünschen uns, dass Sie alle sich persönlich ein Bild vor Ort über unsere beiden Märkte in der Landsbergerstraße 317 (M-Laim) und Ingolstädterstraße 107 (M- Am Hart) machen. Mit unserer Juniorfirma Handel der BvB planen wir derzeit, einen kleinen Lieferservice für umliegende AnwohnerInnen einzurichten.

Gerne nehmen wir auch junge Menschen aus anderen Projekten als PraktikantInnen in unseren ALMA-Märkten auf - kontaktieren Sie uns dazu unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Und hier noch ein paar Zeitungsartikel von der erfolgreichen Eröffnung:

tz_Artikel

Münchner Merkur Artikel

Süddeutsche Zeitung Artikel